Unser Studio

Zum Blättern bitte auf die grauen Bereiche links und rechts neben dem Bild klicken

Hier nun einige Daten über unseren Studioraum und was darin so alles abläuft. Dieses kleine Zimmerchen in der Grösse von ca 42qm beinhaltet 4 Rechner (vom 486 SX 25MHz bis zum AMD Athlon XP 2100MHz ist bei unseren Kisten nahezu alles vertreten). Jeder dieser Rechner hat auch seine eigenen Aufgaben. Also einer auf dem überwiegend Songtexte getickert werden, dann einer für Midi und Audio, der nächste für die Internetgeschichten (unter anderem auch für diese Webseite) und dann einer, auf dem die fertigen Ergebnisse nachbearbeitet, abgemischt und schließlich auch abgelegt werden. Im Studioraum selbst ist locker Platz für mindestens sechs Leute.

Von daher können wir Platzmangel bei der Produktion ausschliessen. Das einzigste was uns noch fehlt, ist eine vernünftige Schallschutzkabine, in der dann geträllert und gepaukt werden kann, bis die Daumschraube klemmt. Die Sounds, die wir für unsere Tracks verwenden, werden über einen SY77 Synthesizer, einen Rave-o-Lution Rythmus - Computer, eine EWS 64 XL und eine Soundblaster Live! hergestellt.

Eine Dicke Archivecke für unsere alten Kisten (C64, Amiga500/1000, Atari ST, Atari 800XL u.s.w.) ist ja logischerweise auch vorhanden, weil es ja sonst schon an Blödheit grenzen würde, eine Webseite aufzumachen, die davon handelt, und sich später herausstellt das man ja gar nichts darüber weiß. Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr dann noch einen Menge der verschiedensten Links über diesen riesigen und sehr komplexen Themenbereich.